THOMAS MÜLLER CONSULTING KG

Berater für die Finanz- und Versicherungswirtschaft

Nachhaltigkeit

Die Dienstleistungen einer Unternehmensberatung sind mit persönlichen Gesprächen und Reisen untrennbar verbunden. Einzelne Projekte haben wir schon vollständig virtuell abgewickelt – aber nicht in jedem Fall ist das möglich.

Viele Zusammenkünfte mit unseren Mandanten führen wir inzwischen virtuell durch und haben allein dadurch eine Vielzahl von Reisen und damit verbundenen CO2-Emissionen vermieden. Für die wenigen Briefe, welche noch physisch versandt werden, nutzen wir den klimaneutralen Versand.
Um durch unsere Tätigkeit die Umwelt nicht über Gebühr zu belasten, versuchen wir unsere Verkehrsmittel immer unter den Aspekten „Umweltverträglichkeit“, „Verfügbarkeit“ und „Gesamtbilanz“ auszuwählen. Soweit möglich, reisen wir mit der Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Nicht immer lassen sich Flüge vermeiden, deshalb kompensieren wir unsere CO2-Emissionen der erforderlichen Flugreisen über die Webseite compensaid.com, um die Emissionen mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) zu reduzieren. Dank dieser innovativen Kraftstofftechnologie können wir unsere Flüge jetzt nachhaltiger gestalten.